Wechselwild Erscheinungsbild & Produktkonzept

Wechselwild ist unser eigenes Startup.

Wir verkaufen Lifestyle für Digital Natives. Durch die Wechselbilder kann man jeden Tag die schönsten Bilder auch als Accessoire tragen. Wer keine Lust hat selbst zu gestalten, bedient sich an den Designs aus der Community.

 

Durch Drehung des zweiten "W" bekommt das Logo die Bedeutung von beidem: Des Markennamens und des USP von Wechselwild.

Wechselwild ist ein Wortspiel mit dem Begriff "Wildwechsel". Wir griffen deswegen das Thema für die Markenwelt auf – unter anderem bei der Bezeichung der Produktlinien.

Branding2xBranding2x

Das Packaging ist nicht nur Produktverpackung. Um das Konzept (Basisprodukt + weitere Wechselbilder) noch auf anderer Ebene zu stützen, entwickelten wir eine Lösung zum Aufbewahren und Sammeln der Wechselbilder.

Jedes Design wird auf einer Sammelkarte geliefert. Die Wechselbiler haften durch die aufgedruckte  Magnetfarbe am Karton.

Die Box dient künftig als Sammelbox zur Aufbewahrung der Wechselbilder.

Jeder kann sein eigenes Design für die Accessoires gestalten oder zum Verkauf zur Verfügung stellen.

Für mehr Informationen, sehen Sie sich das Webdesign Projekt  an oder besuche Sie den online shop.

Wir arbeiten an einer neuen Version der Anwendung. Stay tuned.