Madeleine Issing
Erscheinungsbild, Lookbook & Mobile Shop

Wir begleiten Madeleine Issing seit Gründung des gleichnamigen Labels.

 

Seitdem sind neben der Marke mehrere Lookbooks entstanden. Außerdem haben wir den Onlineshop optimiert und die Darstellung auf Mobile entwickelt.

Die Bildmarke ist ein abstrahiertes Schmuckstück der ursprünglichsten Kollektion.

Branding imagesBranding images

Madeleine Issing wurde durch die Schönheit der Fox Glacier in Neuseeland inspiriert und gestaltete die Kollektion HIGH ROTATION.

 

In dieser Kollektion verwendete sie Materialien wie Kristalle, Marmor oder Quartze und kombinierte die rohe, natürliche Schönheit mit minimalistischen Design. Dieses Konzept griffen wir in der Gestaltung des Lookbooks auf.

Beim Mobile Shop-Design wurde darauf geachtet, diesen Look konsequent umzusetzen.

Die Zielgruppe ist in erster Linie weiblich und jung. Der wichtigste Kanal für die Marke ist Instagram. Deswegen wurde der Fokus auf den Mobile Shop gelegt.

Die Usability und möglichst hohe Konversionsraten waren die wichtigsten Aspekte bei der Konzeption des Mobile Shops.

FooterFooter